Geocaching und der alltägliche Wahnsinn

Es ist immer wieder unglaublich, was ich schon alles gelernt habe, während ich meinen aktuellen Schatz beim Geocaching ausfindig gemacht habe. Nicht selten komme ich auf meinen Streifzügen nämlich an einem Kiosk vorbei, wo die neuen Tageszeitungen stehen. Erst kürzlich machte ich dort eine Entdeckung, die mich schlucken ließ: Schon wieder sollen unsere Heizölpreise steigen!!

Natürlich hat mich diese Meldung sehr schockiert und auch ziemlich nachdenklich gemacht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Nebenkosten meiner derzeitigen Wohnung sind schon recht hoch – ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie das werden wird, wenn die Heizölpreise wirklich ansteigen sollen. Ihr könnt euch sicher denken, dass mir an diesem Tag nicht mehr so wirklich nach Schatzsuche zumute war.. Welche spannenden, traurigen, schockierenden, lustigen und verstörenden Meldungen und Nachrichten habt ihr denn bei eurer Hetzjagd nach dem Schatz bisher so erfahren?

Meine Freundin Elisa erzählte mir neulich auch eine ähnliche Geschichte, allerdings war die Nachricht, die sie erzählt bekam um einiges erfreulicher: Sie ist wohl gerade in einem Waldgebiet umher gestapft – dem Schatz schon sehr nahe – als plötzlich ihr Handy geklingelt hat. Ihre Schwester war dran. Und die freudige Botschaft war: „Elisa halt‘ dich fest: Ich bin schwanger!“. Das war vielleicht was, sage ich euch! Elisa war so froh und gleichzeitig auch überwältigt, dass sie sich einfach hat ins Gebüsch fallen lassen, um weiter zu telefonieren!

Natürlich sind nicht alle Nachrichten so erfreulich. Ich glaube das Blödeste bisher in dieser Richtung ist meinem besten Freund Max passiert: Er war damals gemeinsam mit mir unterwegs auf Schatzsuche und seine Freundin rief an. Dann kam der typische Satz: „Wir müssen reden, Max!“. Oh shit. Wie ich solche Sätze hasse! Das bedeutet meistens Stress. Den gab es abends auch, allerdings war Max natürlich schon den ganzen Tag durch den Wind wegen dieses Anrufs. Seine Freundin war eifersüchtig, weil er so viel mit mir rum hängen würde – Geocaching und so. Frauen…